AfD-Antrag abgelehnt - und dann übernommen

Am 12. Dezember 2022 beantragte die AfD im Kreistag Altötting, dass Experten zum Thema „Biogas nach dem Stadtgasprinzip“ über dieses Verfahren im Kreistag berichten. Es ging also nur darum, dass sich die Mitglieder des Kreistages über ein Verfahren, mit dem aus Bioabfällen wie Gras, Laub, Klarschlamm, Holz usw. hauptsächlich Wasserstoff gewonnen wird, informieren.

Der Antrag wurde ohne Diskussion kategorisch abgelehnt.

Gut 2 Monate später lud CSU-Generalsekretär und Kreistagsmitglied Martin Huber zum Wasserstoffgipfel. Mit dabei war auch Landrat Erwin Schneider. Beide lehnten im Dezember 2022 den Vorschlag der AfD ab. Nun plötzlich präsentierten sie aber genau das, was man kurz vorher noch nicht haben wollte!

Allen Ernstes propagierte man das von der AfD vorgeschlagene- und abgelehnte- Verfahren als eine zukunftsträchtige Technologie.

In dem fast ganzseitigen Bericht in der Tageszeitung (ANA) fand sich kein Wort über die AfD, die dieses Verfahren als erste in die Kreispolitik einbrachte.