Die Antarktis schmilzt nicht!

SIE WÄCHST!

Wer kennst sie nicht, die Berichte dass die Antarktis schmilzt. Ganz sicher. Wegen des CO2-Sie wissen schon. Dazu nimmt man dann immer Bilder oder Messungen meist von der sog. Antarktischen Halbinsel die tatsächlich etwas abschmilzt. Das überträgt man dann auf den ganzen Kotinent. Und schon hat man eine Klimakatastrophe. Der Kontinent mag da aber nicht mitspielen und legt in Summe an Eismasse zu! JA, die Antarktis wächst! Glauben Sie mir nicht? Dann lesen Sie den am 8. April 2023 veröffetlichten Forschungsbericht amrikanischer und britischer Wissenschaftler:

Change in Antarctic ice shelf area from 2009 to 2019

https://tc.copernicus.org/articles/17/2059/2023/

In der Zusammenfassung kann man lesen: "Die größte Flächenzunahme wurde auf dem Ronne-Schelfeis in der Ostantarktis beobachtet, wo ein allmählicher Fortschritt im letzten Jahrzehnt (535 km2 Jahre) von 2009 bis 2019 zu einem Flächenzuwachs von 5889 km2 führte. Insgesamt ist die Fläche des antarktischen Schelfeises seit 2009 um 5305 km2 gewachsen, wobei 18 Schelfeise zurückgegangen sind und 16 größere Schelfeise an Fläche zugenommen haben. Unsere Beobachtungen zeigen, dass die antarktischen Schelfeise im letzten Jahrzehnt um 661 Gt an Eismasse zugenommen haben.

Die Antarktis wächst!! 661 Gt in 10 Jahren, das sind 66,1 Gt pro Jahr, also fast 200 Milliarden kg pro Tag!

Aber was schreiben unsere "Qualitätsmedien"?

Erst vor einer Woche, am 30. Mai 2023, lieferte ARDalpha die Überschrift „Die Polkappen schmelzen schneller – Eisschmelze in Arktis und Antarktis“ und stellte dazu die bereits bekannte Frage: „Könnten Arktis und Antarktis im Sommer bald eisfrei sein?“

Tagesschau am 22. März 2023: „Schmelze in Antarktis – Drei Billionen Tonnen Eis weniger“.

Besonders wild trieb es das ZDF am 10. Februar 2023: „Seit Beginn der Messungen – Antarktis: Meereis schmilzt schnell wie nie.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.