Heuchler?

In der Presse werden wir zielstrebig schlecht behandelt, die Kommentare sind alles andere als objektiv. Tatsachen werden verdreht und man wirft uns Dinge vor, die schlicht nicht stimmen!

„Heuchlerische Geheimniskrämerei“ titelte man in der Tageszeitung.

Durch die permanente Hetze und unfaire Berichterstattung der Medien trauen sich Bürger nicht mehr, bei der AfD zu kandidieren- was natürlich Absicht ist. Manche machen es dann doch, möchten aber möglichst nicht in den Medien genannt werden. Denn sie fürchten Nachteile. So weit sind wir nämlich schon. Dass wir dann diese Leute möglichst nicht an die Große öffentliche Glocke hängen, ist ja klar.

Es wird behauptet, dass wir unsere Kandidaten verheimlichen.
Das tun wir nicht! Wir stellen sie nur etwas später vor als die Anderen. Wo steht denn, dass wir die Kandidaten umgehend präsentieren müssen?

Wir haben alles ordnungsgemäß durchgeführt, alle Fristen eingehalten und alle Formulare rechtzeitig und korrekt abgegeben. Wir richten uns nicht nach den Wünschen derer, die uns permanent schlecht machen.

Man wirft uns vor, alles im Geheimen, hinter verschlossenen Türen zu machen.
Ja. Das hat seinen Grund. Die Medien sind durchaus mit Schuld, wenn die Antifa, linke aufgehetzte Jugendliche oder sonstige Randalierer die Veranstaltung stören, Wirte unter Druck setzen oder gar strafbare Handlungen machen. Davor wollen und müssen wir unsere Kandidaten und auch die Wirte schützen. Das hat mit Geheimniskrämerei rein gar nichts zu tun, das ist purer Selbstschutz. Und der ist inzwischen in Deutschland nötig. Es ist eine Schande.

Man wirft uns vor, dass wir bis zum letzten Drücker mit dem Einreichen der Bewerbungen warten.
In Bayern kann man so was als „Gschmatz“ bezeichnen. Wo steht, dass man seine Wahlvorschläge frühzeitig einreichen muss? Und wer bestimmt, wann die Parteien die Bewerbungen einreichen sollen? Die Presse? Wir haben am 21.3. erst die letzten Listen gewählt. Zwei Tage vor Abgabeschluß! Was hätten wir denn da vorher veröffentlichen sollen?

Und dann redet die Presse von ‚angeblichen Anfeindungen‘ gegenüber unseren Kandidaten. Nein, das Wort Heuchler nehmen wir nicht in den Mund, auf dieses Niveau steigen wir nicht hinunter. Tatsache ist, dass einige unserer Kandidaten nicht nur ‚angeblich‘ sondern tatsächlich angegriffen werden. Manche mussten sogar ihre Kandidatur zurückziehen.

All das ist natürlich auch in der Redaktion des Alt-Neuöttinger Anzeigers bekannt, weil wir das so kommuniziert haben. Dennoch wirft man uns Heuchelei vor.

Hauptsache immer feste drauf- auf uns und auf die Wahrheit.