Auf Plakatständer verzichten

Zur Kommunalwahl im März 2020 sollten wir alle auf Plakatständer verzichten.

Begründung:

1) Die zahllosen Plakate auf Ständern und großen Plakatwänden verschandeln das Stadtbild.
2) Sie lenken vom Verkehr ab.
3) Sie verbrauchen Ressourcen.
4) Zum Aufstellen benötigt man Zeit und Energie, ebenso zum Entfernen
5) Es müssen regelmäßig Kontrollfahrten unternommen und Nachbesserungen durchgeführt werden.
6) Zahlreiche Ständer werden beschädigt und müssen entsorgt werden.
7) Plakate und Ständer/ Wände kosten Geld.

Alternativ könnten alle Parteien entweder eine gemeinsame Wahlbroschüre machen oder zusammen im Stadtblatt inserieren.
Das schont Ressourcen, Arbeit, Zeit und verschandelt die Stadt nicht.
Ich denke nicht, dass der Wahlerfolg von aufgestellten Wahlplakaten abhängt.
Das alles hatte ich schon vor der letzten Wahl vor 6 Jahren angeregt- Resonanz im Stadtrat: NULL.
Inzwischen tut sich aber was. Da wollen doch die Freien Wähler plötzlich die Plakatständer abschaffen-die sie vor 6 Jahren unbedingt noch haben wollten.
Heute so, morgen anders.
Es sollen nur noch die großen Plakatwände benutz werden, jedoch keine Plakatständer mehr. Da kann ich zustimmen. Auch wenn die Idee dennoch von mir kam.