So werden wir manipuliert

Fallender Meeresspiegel überflutet Insel!

Anfang Juni 2019 brachte die Passauer Neue Presse (PNP) einen fast ganzseitigen Bericht über Bewohner der kleinen Nordseeinsel Pellworm. Diese haben die Bundesregierung verklagt, weil sie zu wenig gegen den Klimawandel tue. Deshalb steigt der Meeresspiegel und drohe die Existenz der Inselbewohner zu vernichten.

Hört sich glaubhaft an, denn jeder weiß, dass der Meeresspiegel steigt.

Nein, jeder ‚glaubt‘ es zu wissen.

Also schauen wir uns mal die Fakten an.

Nur etwa 20 km nordöstlich von Pellworm, dort wo die Leute gegen den Meeresspiegelanstieg klagen, befindet sich die Messtation Amrum. Diese misst seit dem Jahr 1960. Der mittlere Anstieg des Meeresspiegels beträgt dort 2,3 mm/Jahr. Nimmt man nur die Daten der letzten 30 Jahre, also ab 1989, dann beträgt der Meeresspiegelanstieg dort durchschnittlich 0,61 mm/Jahr. Es wird also WENIGER, nicht mehr. Und, noch toller. Nimmt man die Daten ab dem Jahr 2000, also die letzten 19 Jahre, so FÄLLT der Meeresspiegel im Schnitt um 4,6 mm/Jahr. Ähnlich im nur 80 km südlich gelegenen Cuxhaven. Auch dort schwächt sich der Meeresspiegelanstieg ab! Von 2,1 mm/Jahr seit dem Jahr 1840 auf 0,2 mm/Jahr im Zeitraum seit 1989. Und das trotz Anstieg des Kohlendioxids? Finde den Fehler!

Die grüne Linie in der Grafik ist übrigens der steigende Gehalt an Kohlendioxid. Der Meeresspiegel in Amrum ist davon gänzlich unbeeindruckt- und fällt!!

Uns erzählt man, dass die Nordseeinsel versinkt – was nachweislich nicht stimmt!
Fake-News in Vollendung.

Ein Leserbrief von mir an die PNP wurde nicht veröffentlicht. Auf eine entsprechende

Beschwerde erhielt ich keine Antwort. Das bedeutet, dass man nicht mal willig ist, den Fehler zu berichtigen. Die Wahrheit soll der Leser nicht erfahren. Die Lüge dagegen wird weit ausgebreitet.

Der Meeresspiegel steigt übrigens seit 10 000 Jahren und nicht erst seit Beginn der CO2-Emissionen des Menschen. Und früher stieg er schneller als heute. Und von einem beschleunigten Anstieg kann man, wie die Daten zeigen, zumindest in der Nordsee nichts erkennen.

Hier der Link zu den Originaldaten.

https://www.sealevel.info/MSL_graph.php?id=140-002&g_date=2000/1-2019/12&c_date=2000/1-2019/12&s_date=2000/1-2019/12&h=900

Juni 2019