CSU-Wandel

Mir ist immer wieder ein Rätsel wieso ich bzw. meine Partei gerade von der CSU angefeindet wird. Die Meisten der Kommunalpolitiker bzw. Abgeordneten der CSU sind seit sehr langer Zeit in der Partei. Damals sind diese Leute in eine Partei eingetreten, die konservativ war. Die Forderungen der AfD waren vor nicht langer Zeit Programm der CSU. Abschaffung der Wehrpflicht, Schwulenehe, Ausstieg aus der Kernenergie, Öffnung der Grenzen, Aufgabe der Souveränität, doppelte Staatsbürgerschaft, Islamisierung usw.- das hätte vor einigen Jahren niemand in der CSU mitgemacht.

Was man aber mitmacht ist ein massiver Rutsch nach links. Offenbar hat auch bei der CSU die Partei immer Recht. Wo sind denn die Grundätze wegen derer man damals in die CSU eingetreten ist? Allesamt über Bord geworfen? Dafür greift man diejenigen, die die damaligen Grundsätze noch hoch halten und politisch umsetzen wollen, massiv an und macht sie verächtlich.