Hilfe für die ÖDP

Als AfD-Mitglied mit naturwissenschaftlicher Ausbildung stehe ich der ÖDP sehr kritisch gegenüber. Und auch wenn die ÖDP noch ‚vernünftiger‘ als die GRÜNEN ist, so kann ich deren Forderungen nur in den seltensten Fällen unterstützen. Aber egal, so ist das eben in einer Demokratie, da gibt es eben verschiedene Meinungen. Und das ist auch gut so.

Da nun die ÖDP für die Kandidatur zum Stadtrat in Altötting 180 Unterschriften benötigt, und diese bislang nicht annähernd eingegangen sind, finde ich es als meine demokratische Pflicht für die ÖDP zu unterschreiben. Schließlich solle jede Partei kandidieren dürfen. Der Wähler entscheidet dann schon wen er will und wen nicht.

Inzwischen haben auch andere Kandidaten unserer AfD-Stadtratsliste für die ÖDP unterschrieben.

So geht wahre Demokratie.

Notiz am Rande: Ein hochrangiger lokaler ÖDP-Funktionär setzt in seiner Funktion als Vorsitzender eines Vereins eine unserer Kandidatinnen unter Druck. Als AfD-Mitglied/Kandidat, so meint er, könne sie nicht weiter im Vorstand des Vereins sein.

Schämt euch!

Ist das die Demokratie die ihr wünscht?

Wir haben eine andere Auffassung von Demokratie.

Deshalb helfen wir euch sogar damit ihr kandidieren könnt.

DAS ist Demokratie!

Update: wie wir erfahren haben dürfen Personen, die selbst kandidieren, keine Unterstützungsunterschrift für andere Gruppierungen geben. Ich verstehe zwar nicht warum, denn meiner Meinung nach sollte jeder kandidieren dürfen. Dennoch werden unsere Unterschriften von der Liste gestrichen. Eigentlich schade.