Klimakatastrophe abgesagt

Stellen Sie sich eine Welt OHNE Menschen vor. Niemand fährt Auto und niemand verbrennt Kohle, Öl oder Gas.

Dann nehmen wir das Jahr 1880. Damals war der Höhepunkt- eigentlich der Tiefpunkt!- der kleinen Zwischeneiszeit, eine kalte Periode also. Dass es nach einer kalten Periode automatisch wieder wärmer wird liegt auf der Hand und ist von jedem zu verstehen.

Wird es wärmer dann gast Kohlendioxid aus den Meeren aus (analog einer Sprudelflasche die wärmer wird) - und aus den Böden auch. Dieses Kohlendioxid, böse wie es ist, erwärmt aber die Erde weiter. Das wiederum führt zu noch mehr Ausgasung-noch höherer Temperatur-noch mehr Ausgasung usw. Der Prozess würde sich aufschaukeln und die Erde würde „überhitzen“. Ganz ohne den Menschen!

Das tut sie aber nicht. Das hat sie in der Erdgeschichte noch nie getan, obwohl der Gehalt an Kohlendioxid in der Atmosphäre meist wesentlich höher war als heute.

Das liegt zum Einem daran, dass die Fähigkeit des CO2, Wärmestrahlung aufzunehmen, mit steigender Konzentration stark abnimmt. Es ist keine lineare Korrelation (mehr CO2 = mehr Temperatur) sondern eine stark abfallende Kurve. Diese unleugbare physikalische Gegebenheit wird in den Medien jedoch verschwiegen (weil es das Ende der Klimakatastrophe bedeuten würde).

Jetzt haben Forscher des Massachusetts Institute of Technology herausgefunden, dass sich das Erdklima selbst stabilisiert! Veröffentlicht wurde ihr Ergebnis in ScienceAdvances am 16.11. 2022.

https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.adc9241

Die Forscher haben die Silikatverwitterung als stabilisierenden Faktor ausgemacht denn bei höherer Temperatur wird mehr Kohlendioxid in Silikaten gebunden und somit aus der Atmosphäre entzogen. Das ist derselbe Prozess, der verhindert, dass die Meere übersäuern (wie ich schon in meinem Buch „Die erfundene Katastrophe“ beschrieben habe)!

Eine Klimakatastrophe, so wie man sie uns allen weismacht, eine verbrennende und unbewohnbare Erde, ist also nur ein Schreckensszenario mit dem uns angst gemacht wird um politische Ziele leichter umsetzen zu können. Man kann es auch Manipulation nennen.