Stephan Mayer: Wählertäuschung?

Zu Bundestagswahl 2021 inserierte der CSU-Direktkandidat MdB Stephan Mayer im Stadtblatt Altötting. In seinem Inserat war zu lesen: „Gerade für die Stadt Altötting konnte ich viel erreichen: z.B. …den Ausgleich der Corona-bedingten Gewerbesteuerausfällen Höhe von 250 000 Euro.“

So so!

Das ist interessant, denn Altötting hatte gar keine Ausfälle bei der Gewerbesteuer!

Allerdings hat die Stadt sehr wohl diese 250 000 € bekommen- da kann Herr Mayer aber nichts dafür. Denn in dem „Corona-Topf“ blieb Geld übrig, das dann automatisch -und ohne Zutun von Herrn Mayer- an die Kommunen verteilt wurde. Vom Freistaat Bayern wohlgemerkt. Nicht vom Bund, für den Herr Mayer zuständig ist.

Es bleibt also ein ‚Geschmäckle‘ und ein Anfangsverdacht, der ausgeräumt werden sollte.

Die Aussage des CSU-Kandidaten und erneut gewählten Bundestagsabgeordneten bedarf also einer Erklärung.

Sollte diese erfolgen werde ich sie hier veröffentlichen.