Wir sollten uns bei den Insekten entschuldigen

Ende Mai 2019 fand in Altötting eine Demo ‚Fridays for Future‘ statt. Ende des Marsches durch die Stadt war der Dultplatz auf dem dann auch zahlreiche Reden gehalten wurden.
Neben den unvermeidlichen und völlig falschen Floskeln von Zerstörung der Zukunft der Jugendlichen, der Forderung nach sofortigem Kohleaustieg und der Geiselung des ach so bösen Kohlendioxids wurde auch gefordert, dass wir uns bei den Insekten entschuldigen sollen.

Allmächtiger!
Wir sollen uns bei den Insekten entschuldigen!
Welches Niveau haben wir inzwischen erreicht?
Nicht nur dass unsere Jugend zu Millionen unwissend hinter einer Kampagne her läuft und sich missbrauchen lässt, dabei sinnfreie Forderungen und absurde Behauptungen aufstellt.
Jetzt sollen wir bei den Käfern, Mücken und Fliegen, den Spinnen und Schaben, den Asseln und Ameisen um Entschuldigung bitten.

Geht’s noch?
Also, ich habe das versucht. Ehrlich! Aber die hören mir nicht zu!
Im Ernst, ich zweifle inzwischen am gesunden Menschenverstand bei Teilen unserer Jugend.
Bei der EU-Wahl vor wenigen Tagen wählten die Jungen zu 8% DIE PARTEI.

Oh Mann, kann man die noch ernst nehmen?
Im Punkt 1 des Wahlprogramms der PARTEI steht:
Die PARTEI fordert die Durchsetzung allumfassender universeller Gesamtgerechtigkeit, zumindest aber doppelt so viel Gerechtigkeit wie die SPD. Beschwerden über angebliche Ungerechtigkeiten sind mit aller Gewalt zu unterdrücken. Um den gesellschaftlichen Stellenwert der Gerechtigkeit zu unterstreichen, steigt der Hamburger SV künftig jährlich ab, wohin auch immer.
Und so zieht sich das durch das gesamte Programm. Nur totaler Unsinn und Quatsch- aber von den Jungen massenhaft gewählt. Damit sprechen sie sich selber Demokratiefähigkeit und Mündigkeit ab.

Und dann will man das Wahlalter gar auf 16 herabsetzen! Dann kriegt DIE PARTEI 20%!
Angeblich demonstriert man ja für die Zukunft, die wir wegen des CO2 den Jugendlichen nehmen. Dass wir die Grenzen öffnen, Millionen von kulturfremde Personen einströmen lassen, dass wir unser Energiesystem ruinieren und die Wirtschaft/Arbeitsplätze gleich mit, die Kompetenzen an Dritte abgeben, die Finanzen auch und dass wir immer mehr Kontrolle und Sprachverboten gegenüberstehen, dass wir ein technik- und fortschrittfeindliches Land werden - all das sieht die Jugend offenbar nicht als Bedrohung ihrer Zukunft an.
Wählt man doch zu 34% grün, 8% die PARTEI und zu rund 20% Piraten, Tierschutzpartei und diffuse Gruppierungen.
Soll ich mich nun bei einer Mücke entschuldigen bevor ich sie klatsche? Oder nachher? Und, darf man Insekten überhaupt noch töten? Oder soll man lieber tolerant sein und sich mit Ihnen das Haus teilen? Der Natur zuliebe.
Dann bitte auch die Windkraftanlagen abstellen denn die töten täglich Milliarden (!) von Insekten. Stattdessen wollen ja alle noch viel mehr Windkraft.

Und die Biogasanlagen auch gleich abstellen denn durch die damit einhergehende Monokultur verschwindet der Lebensraum der Insekten immer mehr. Von der Nitratbelastung gar nicht zu reden.
Also, Heranwachsende, wenn ihr wieder mal stolz auf Biogas und Windkraft seid- vergesst nicht euch bei den Insekten zu entschuldigen, wenn ihr mit eurem Handy spielt.

Mai 2019