Mit Paragrafen gegen die Fluten

Der Klimawahn treibt immer verrücktere Blüten. Das einzig Beständige am Wetter ist dessen Unbeständigkeit. Ja, es ist mal heiß, dann regnet es wieder viel. Das war schon immer so. Und selbst der Weltklimarat IPCC sowie auch der Deutsche Wetterdienst können keine Zunahme von Extremwetter feststellen. Nur die Medien tun so als würde das passieren. Ja, der Meeresspiegel steigt. Und das seit gut 10000 Jahren. Und früher schneller als heute. Ein Blick auf die Fakten lässt die Mär vom immer schneller steigendem Meeresspiegel an den Tatsachen platzen. Nur etwas 20 km von Pellworm, dort wo die Leute gegen den Meeresspiegelanstieg klagen, befindet sich die Messtation Amrum. Diese misst seit dem Jahr 1960. Der mittlere Anstieg des Meeresspiegels beträgt dort 2,3 mm/Jahr. Nimmt man nur die Daten der letzten 30 Jahre, also ab 1989, dann beträgt der Meeresspiegelanstieg dort durchschnittlich 0,61 mm/Jahr. Es wird also WENIGER, nicht mehr. Und, noch toller. Nimmt man die Daten ab dem Jahr 2000, also die letzten 19 Jahre, so FÄLLT der Meeresspiegel im Schnitt um 4,6 mm/Jahr. Ähnlich im nur 80 km entfernten Cuxhaven. Auch dort schwächt sich der Meeresspiegelanstieg ab! Von 2,1 mm/Jahr seit dem Jahr 1840 auf 0,2 mm/Jahr im Zeitraum seit 1989. Und das trotz Anstieg des Kohlendioxids? Finde den Fehler!

Dieser Leserbrief wurde nicht veröffentlicht.

Juni 2019