Klimahysterie schadet Wacker!

Schön langsam wachen die Leute auf und erkennen, dass die Klimahysterie mehr und mehr auf ihr Leben auswirkt und ihre Lebensqualität schmälert. Alles wird teurer, Strom, Reisen, Fliegen sowieso, überall hängt der CO2-Hammer, Fleisch ist schlecht, Kinder sind schlecht, Reisen auch, Bauen sowieso. überhaupt ist alles schlecht. Klima ist das allerwichtigste derzeit.

Jetzt haben die hohen Strompreise (die weiter steigen werden) Wacker angeschlagen – ein massiver Stellenabbau scheibt unvermeidlich.

Landrat Schneider hat Recht, wenn er sagt: 'Die betroffenen Mitarbeite und damit die Region Inn-Salzach sind ein erstes Opfer einer " nicht zu Ende gedachten Energiewende und einer überwiegend emotional geführten Klimadiskussion"'.

Recht hat er.

Drei Tage nachdem er das gesagt hat, hielt ich im Bürgerhaus Burghausen einen Vortrag zum Thema Klima. Dieser hatte das Ziel das Thema zu versachlichen und wissenschaftlich statt emotional anzugehen. Leider hat die Burghauser Presse das völlig unzulänglich bekannt gemacht- und war auch nicht anwesend!

 

Ich führte Beispiele an, die klar zeigten, wie manche Berichte jeglicher wissenschaftlichen Grundlage entbehren, dennoch überall weit verbreitet werden, z.B. die angeblich versinkende Insel Pellworm in der Nordsee (dort fällt der Meeresspiegel sogar wegen der tektonischen Erhebung!)oder die 836 m hohe Insel Pantelleria im Mittelmeer, die vom steigenden Meeresspiegel dort angeblich am ersten betroffen wäre!

Statistische Manipulationen, nachträgliche Änderung des Meßdaten oder selektive Auswahl der Messtationen, Änderung der Messmethoden - es gibt viele Möglichkeiten

ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Ich habe das anschaulich erläutert.

Ein Ausflug in den Bereich der Physik und der Klimasensitivität zeigte, dass die Absorptionsbanden des Kohlendioxids nahezu gesättigt sind und CO2 deshalb nur ein sehr geringes Erwärmungspotential hat- was der Weltklimarat IPCC, zahllose Forscher und sogar der Deutsche Bundestag sowie das Umweltbundesamt bestätigen!

Und da das Klima ein gekoppeltes nichtlinearen, chaotisches System ist, ist die langfristige Vorhersage zukünftiger Zustände des Klimas nicht möglich- so der Weltklimarat.

Klimamodelle können deshalb nie realistische Ergebnisse erzielen, wohl aber gewollte.

Es wurde gezeigt, dass der Einfluss der Sonne der dominante Treiber der globalen Temperatur ist und mehr Kohlendioxid weltweit zu deutlich verstärktem Pflanzenwachstum führt.

Die Sahelzone zum Beispiel wird grün! Und schuld ist, wie zahlreiche Studien belegen, das Kohlendioxid!

Eine Reduzierung des deutschen Kohlendioxidemissionen um 50% würde bis zum Jahr 2060 die globale Temperatur um gerade mal 0,03 Grad reduzieren.

Und dafür ruinieren wir unsere Wirtschaft und unser Energiesystem und geben Billionen an Euro aus.

Ich denke man sollte mehr Sachpolitik, basierend auf wissenschaftlichen Fakten, machen, gerade beim Thema Klima.

Wohin uns Ideologie bringt wissen wir- und Wacker ist hier in der Region der erste Weckruf. Und er wird nicht der letzte sein.