Kommunalwahl 2020 - wir treten an

Lange Zeit stand es auf der Kippe. Denn es ist schwer genug Leute zu gewinnen, die sich trauen öffentlich für die AfD zu kandidieren. Sympathisanten haben wir genug, viele die uns unterstützen und ermutigen. Aber trauen tu sich kaum welche, denn die Angst und Einschüchterung ist zu groß: ich habe ein Geschäft, ich bin im öffentlichen Dienst, was sagt mein Chef dazu? usw.

So weit sind wir schon in Deutschland! Man traut sich nicht mehr, weil man soziale und finanzielle Nachteile befürchten muss. Das muss ein Ende haben, deshalb sind wir wichtiger denn je.

Trotz dieser demokratiefeindlichen Stimmung in Deutschland ist es uns gelungen genug Leute zu finden, die den Mut haben sich zu bekennen.

Derzeit haben wir Kandidaten zwischen 20 und 60 Jahren, 30% Frauenanteil, 33% Kandidaten mit Migrationshintergrund, allesamt berufstätig und Steuerzahler.