Klimakatastrophe abgesagt!

Wissen wir nicht alle, dass Extremwetter immer häufiger werden? Das wird uns tagtäglich von den Medien erzählt. Wer würde daran zweifeln?

Nun, das Wetter selber! Es macht nämlich nicht das was die Medien pausenlos erzählen. Das Wetter weigert sich standhaft extremer zu werden- und wird damit zum Klimaleugner!

Kürzlich wurde der neue Klima-Monitoringbericht der Bundesregierung veröffentlicht.

Und in Bezug auf vermehrt auftretende Extremwetterereignisse muss man Entwarnung geben. Hochamtlich von Bundesumweltministerium. Sind das jetzt auch Klimaleugner?

Die WELT berichtete am 27.11.2019:

Pausenlos Hochwasserkatastrophen? „Signifikante Trends lassen sich nicht feststellen.“ Dürren? „Während die mittleren Regenmengen im Sommer weitestgehend unverändert geblieben sind, ist es insbesondere im Winter signifikant feuchter geworden.“ Sturm? „Ein signifikanter Trend zeichnet sich für den Schadenaufwand in der Sachversicherung bisher nicht ab.“ Hagelereignisse? Es gibt eher einen „fallenden Trend“. Aber wenn im heißen Sommer der Rhein unbefahrbar ist, ist doch sicherlich der Klimawandel schuld? Die Berichterstatter des Umweltbundesamtes und des Ministeriums winken auch hier ab: da ließen sich „statistisch signifikante Trends bislang nicht ableiten“. Selbst der Wintersporttourismus darf hoffen: Bezüglich der Anzahl der Tage mit weniger als 30 Zentimeter Schnee gebe es „für keinen der skitouristischen Räume in Deutschland einen signifikanten Trend“.