Erst ablehnen, dann selber fordern!

Ende 2021 brachte ich einen Antrag mit dem Titel „Altötting blüht auf“ in den Stadtrat ein. Hintergründe und Details dazu können Sie im gleichlautenden Bericht hier unter Stadtrat- Wohnen/Stadtbild nachlesen.

Herr Bürgermeister Antwerpen war der Einzige der dazu Stellung bezog indem er aufzählte, was die Stadt bereits alles tue und mache. Weder CSU noch SPD, auch nicht die Freien Wähler, die ÖDP oder Die Liste meldeten sich zu Wort. Niemand wollte etwas zu meinem Antrag sagen.

Der Stadtrat nahm, so stehts im Protokoll, meine Anregungen zur Kenntnis, sah aber allerdings keinen weiteren Handlungsbedarf.

So so, man sieht also keinen Handlungsbedarf. Wo man doch wenige Monate vorher noch ein 30 000 € teures Gutachten erstellen lassen wollte um eine entsprechende Studie zur Bewerbung zur Landesgartenschau zu erstellen.

Und jetzt kommt’s!

Im Zuge der Erstellung des Haushaltsplanes 2020 haben sowohl die CSU als auch die Freien Wähler darum gebeten, 10 000 € für die Schaffung von mehr Grün, Blühwiesen usw. in den Haushalt aufzunehmen!

Also genau das was ich damals beantragt habe und bei dem man keinen weiteren Handlungsbedarf sah!

Fazit: Mein Antrag wurde zur Kenntnis genommen und von keiner einzigen Gruppierung im Stadtrat kommentiert- um wenige Monate später genau das zu fordern was man vorher- weil von der AfD- nicht haben wollte!

30.3.22