Shrines of Europe

Altötting ist im Verbund der ‚Shrines of Europe‘, einem losen Zusammenschluß bedeutender europäischer Wallfahrtsorte.  Um effektiver arbeiten zu können bedurfte es einer festeren Bindung. Diese wurde in den einzelnen Mitgliedsstädten bis Ende 2019 umgesetzt. Der Stadtrat Altötting hat die neue Organisationsstruktur in seiner Dezembersitzung befürwortet.

In der Tageszeitung konnten sie lesen, daß auch ich für diese neue Organisation gestimmt habe, weil ich als Veranstalter des Halbmarathon Altötting weiß, wie wichtig Kontakte sind.

So weit, so gut. Was Sie aber nicht lesen konnten war, daß ich eine Frage dazu gestellt hatte.

Denn die neue Organisation hat ja einen Präsidenten, Vizepräsidenten und ein Komitee. Und da wollte ich wissen, ob diese Personen denn bezahlt werden. Gerade in Hinblick auf den Rückzug von Bürgermeister Hofauer hatte meine Frage durchaus einen konkreten Hintergrund.

Herr Hofauer sagte, dass alles ehrenamtlich sei.

Leider stand das nicht in der Zeitung. Deshalb möchte ich das hier dokumentieren.

Januar 2020